bg head

Der Meisterbetrieb mit der besonderen Werkstatt-Note

Das Herzstück unseres Betriebes

Hinter einem guten Fachbetrieb steht eine sehr gute Meisterwerkstatt. Markenzeichen unserer Werkstatt ist die schnelle und unkomplizierte Hilfe für Ihr Instrument.
Wir übernehmen Reparaturen aller Art: z.B. Generalüberholen, Versilbern, Neujustieren, Ausbeulen, Endmontage mit anschließender Kontrolle und Anspielen. Auch die Anfertigung von Ersatzteilen für historische Instrumente stellt für uns kein Problem dar. Unsere Instrumentenbauer betreuen eine Reihe von Theatern und Schauspielhäusern im In- und Ausland, Musikkorps der Polizei und Bundeswehr. Aber auch Bläserklassen, Musikschulen und Vereine zählen zu unserem Kundenstamm.

Eine Anmerkung in eigener Sache: Das Musikhaus Radermacher und sein Team versteht sich als Fachbetrieb mit Fachwerkstatt. Dieses Selbstverständnis setzt ein Höchstmaß an Kompetenz und Qualitätsbewusstsein voraus. Damit reihen wir uns ein in eine Vielzahl von qualitativ hochwertig arbeitenden Instrumentenbauern und Herstellern in Deutschland und der ganzen Welt. Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von Unternehmen, in denen meist ungelernte Kräfte in höchstem Maße dilettantisch "herumbasteln".
Dieses Service und Qualitätsbewusstsein kann nur der Fachhandel mit gelernten und studierten Profis bieten – kein Versandhandel, kein Bastelladen.


Patrick Knorr, Metallblasinstrumentenmacher Ralf Radermacher, Metall- & Schlaginstrumentenmacher-Meister
Ralf Radermacher Blasinstrumente
Werkstatt
Impressum | by DSC-Medien